Mittwoch, 21. September 2011

MEERESQUILT IST FERTIG :-)


Hier sind endlich die Fotos von meinem Meeresquilt bzw. meinem Quilt "Leben im Meer" nach einer Anleitung von Claudia Hasenbach.


Der erste Block- der Engelsfisch- ist fast gleichzeitig mit dem Zauberwald von den QF angefangen und ich war so lüstern auf diese für mich noch neue Art zu nähen, das ich einfach ohne groß nachzudenken mit dem BoM angefangen habe.

Ganz stolz war ich dann, als ich den 2. Block geschafft hatte, den Oktopus, der aus sehr vielen klitzekleinen Teile bestand. Nachdem ich den genäht hatte, war ich so richtig im PP-Fieber und bin es heute noch, ich nähe am liebsten Paper Piecing.

Dieser Quilt hat lange gelegen, weil ich manchmal so gaaar keine Lust zum Quilten hatte... Aber als dann mein neuer Quiltständer da war, ging's schneller von der Hand ;-) Naja, und die Fuß-OP, die mich nicht an meine Nähmaschine ließ, hat mich dann auch ganz flott das Binding annähen lassen :-)


Als Mittelteil habe ich diesmal wieder eine Ikea Einziehdecke genommen.
Die Rückseite besteht aus einem ganz kuscheligem gelben Polarfleece, aus dem ich auch das einfache Binding gemacht habe - also nach vorne geklappt und festgenäht.



Insgesamt ist mein Meeresquilt circa 1,25 x 2,05 m groß geworden.





Jedes Viecherl, jede Muschel und jede Alge ist umquiltet:

In den Himmel habe ich Kringel gequiltet, für mich etwas Neues, denn bisher habe ich nur im Nahtschatten oder grafische Figuren oder um genähte Gegenstände herum gequiltet.



Das Meer hat gequiltete Bubberblasen ;-) ...



..und der Meeresgrund hat so viele kleine Muscheln und Schnecken und Steine im Stoff, der hat nichts mehr extra gequiltet bekommen ;-)))

Viel Spaß beim Schauen :-)))

...vielleicht gefällt er euch ja auch...

Kommentare:

  1. WOW, WUNDERSCHÖN!

    Mehr kann und braucht man dazu glaube ich nicht sagen :)

    Lg,
    katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Mehr braucht man wirklich nicht sagen.
    Alles mit der Hand Gequiltet?
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. himmlisch!!!

    LG Bianca (Lebiann01)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse, toll, wunderschön bin ganz hingerissen von dem tollen Teil.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    dieser Quilt ist so schön geworden. Eine wundervolle Arbeit, die nicht mehr viele Worte braucht. So schön anzusehen. Ganz großes Kompliment.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    er ist wunderschön, und weisst Du was, im PP Challenge mach ich genau diesen Quilt. Aber ich glaub nicht dass meiner auch so groß wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. ein toller quilt, was für eine arbeit!!!
    liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen , wunderschön, da kommt man ins träumen, sie lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gudrun,
    herzlichen Glückwunsch, der Meeresquilt ist wirklich wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...