Montag, 26. September 2011

LAVENDELERNTE

Bevor der nächste Regen kommt, habe ich mich heute ins Blumenbeet gestürzt und einen Haufen Lavendel ernten können.



Eine halbe Schüssel ist voll geworden. Nun muß ich einen schönen Platz zum Trocknen suchen.



Vereinzelt hängen noch ein paar Birnen im Baum....



...die meisten liegen jetzt aber unten, für Hunde (wobei der eine schon keine mehr mag, weil er zuviel gefressen hat) und für die Igel.



Und hier ist unsere Emma zu sehen, eine Kreuzspinne hat sich vor dem Fenster ein Netz gesponnen und wartet auf fette Beute.

Dieses Jahr sind bei uns überall dicke Kreuzspinnen mit ihren Netzen im Garten und an Häuser- und Schuppenecken zu finden.

Unsere Enkelin findet die auch faszinierend; sie hatte vor ein paar Tagen eine Spinne vor den Himbeersträuchern entdeckt und kam schnell zu uns gelaufen, damit wir sie uns auch ankucken und die Kleine stand ganz andächtig davor :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...