Sonntag, 28. August 2011

LICHTERFEST

...und Gourmetfestival ist dieses Wochenende in bad Nenndorf und da wird im Kurpark immer so einiges "auf die Beine" gestellt.
Auf einer Wiese waren viele große Pilze aufgestellt, wie im Märchen...



Pilze mit silbrig-blauen Köpfen...



...einer schon leicht schwärzlich am Rand...



...mit gelben Hüten.
Und man konnte sich so schön unterstellen :-)






Und wie immer sind wieder die Stelzenläufer dabei. Jedes Jahr in einem anderen Gewand. Hier sind aber nur 4 zu sehen, es waren noch mehr im Park unterwegs.



Der Feuerschlucker, unsere Kleine war doch sehr erschrocken, das der sich das Feuer in den Mund steckte ;-)



Eine schwarze Königin...



Und das orientalische Buch war auch ganz toll anzusehen, es konnte sogar flöten :-)



Und hier noch ein grünes Stelzenwesen.

Abends wird dann der ganze Lichterpark beleuchtet mit bunten Glühbirnen, farbig angeleuchteten Bäumen und Gebäuden, Kerzen und Teelichter werden entzündet und gegen 23 Uhr gibts ein Feuerwerk.

Ein Besuch lohnt sich jedes Jahr wieder, weil es immer schöne und immer anderes zu sehen gibt.

Nur schade, das es gestern mal wieder so gegossen hat....
as erste mal sind wir ins Cafe geflüchtet, beim zweiten Mal blieben uns nur die großen Bäume und die Regenschirme als Schutz....


Kommentare:

  1. ♥ wow, da habt ihr aber einen echt schönen brauch! die pilze sind ja klasse!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Das mus wirklich eine tolle Veranstaltung sein. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich mir das in jedem Fall auch anschauen. Danke, dass du uns wenigstens mit den Bildern mitgenommen hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...