Montag, 11. Juli 2011

KAKTUSKNOSPEN


Dieses Jahr strengt er sich mal wieder so richtig an :-)))

Der Kugelkaktus ist mal als kleines Kügelchen vor Jaaaaaahren aus Bayern hier angekommen,
Und ich gebe ehrlich zu, ich wollte das olle Piekseding garnicht mehr auf der Fensterbank stehen haben :-(
Aber dann nach 10 Jahren hat er das erste Mal geblüht- ich hatte nie vorher einen Kaktus mit solch dicken großen Blüten gesehen :-0

Jedenfalls kommt er, seit er groß und kräftig ist, immer den Sommer über auf der Terrasse verbringen - das bekommt ihm wunderbar!




Morgen oder übermorgen wird er dann wohl seine ganze Pracht entfalten und dann gibt's neue Fotos!!!

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    Dein Kaktus sieht schon super aus. Ich habe auch so einen und meiner blüht fast jedes Jahr. Als Ableger zog er bei mir ein und mittlerweile habe ich selber schon so manchen Ableger daraus gezogen. Die Blüte sieht fantastisch aus, finde ich jedenfalls.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    früher, vor vielen Jahren, war ich mal eine echte Kaktusliebhaberin. Da ich diese aber nie zum Blühen bekam, wollte ich keine mehr haben.
    Im Büro hatte ich welche auf der Fensterbank, weil sie so pflegeleicht waren, wenn man z.B. in Urlaub war.
    Aber Dein Kaktus dankt es Dir mit so einer Blütenpracht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn
    liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Der schaut supi aus....
    Liebe Grüße Aylin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...