Donnerstag, 23. Juni 2011

SOMMERLICHE HANDTASCHE


Im August ist Hochzeit -meine Nichte heiratet- und da dachte ich mir, da muß eine fröhliche sommerliche Tasche her (für mich) ;-)

Also habe ich meine Zeitschriften gewälzt und bin in der Patchwork Spezial 01/2011 fündig geworden: Trendige Taschen.
Dann wieder das Schlimmste: die Stoffe zusammensuchen...passt, passt doch nicht, passt vielleicht,nee-lieber nicht...
Ich habe mich dann für den weißen Leinenstoff mit den blauen Blumen entschieden und für die Taschenklappe den Originalstoff aus der Südsee (nein, ich war leider noch nicht dort, den habe ich einer HS abgekauft)



...hier die Rückseite...




Die Taschenklappe habe ich mit der Maschine gequiltet.

Als Verschluß habe ich die praktischen Kam Snaps in blau verarbeitet, ein groooooßes Yoyo plus grooooßer Knopf als kleiner Hinkucker (oder grooooßer????)





Den tollen Knopf (Durchmesser 4cm) habe ich letztes Jahr bei der Infa in Hannover gekauft (3 andere noch dazu;-))).

Er ist handgearbeitet und kommt aus Südafrika.

Wer schauen mag, hier entlang: Buttons



... ein klitzekleiner Farbtupfer im weißblau ...




Hier die Innentasche, pastell kariert



Und hier habe ich auch meine neuen Namensbänder zum Aufbügeln ausprobiert.

Unten das rosane Label sollte so dahin.
Aber das obere übertüncht ein Mi(st)ßgeschick ...

In der Anleitung ist angegeben, das man einen Magnetknopf annähen soll. Ich habe aber nur Magnetknöpfe zum feststecken, aber wie kriegt man die Dinger an eine fertige Tasche angebracht?
Also ein kleines Stückchen Futterstoff aufgeschnitten und probiert - ging leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte ...

Loch im Stoff ...

... aber dann Webband draufgebügelt, alles gut ;-)))



Die Tasche ist ca.24 x 28 cm groß geworden und leicht nachzuarbeiten :-)))

...deswegen liegt die 2. schon zugeschnitten auf meinem Arbeitstisch,
der gleiche Leinenstoff, aber grüngemusterte Batikklappe!

Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist ja eine schöne herzallerliebste "Habewolle" Handtasche...

    ....Das Stoffesuchen und die damit verbundenen Tücken kenn´ich...dauert manchmal länger als das Nähen, lach

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Tasche ist es.
    Mit Magnetknöpfen kann ich mich leider noch nicht richtig anfreunden. Ich kenn welche zum annähen und welche zum feststecken.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die sieht aber richtig schick aus, mir gefällt
    Deine Stoffauswahl und die Klappe ist so schön raffiniert verziert :)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun

    Die sommerliche Handtasche ist ein richtiger Hingucker, viel Spaß beim Ausführen!
    L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Die ist sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  6. Die ist so schön und Sommerfrisch Deine neue Tasche, würde sie auch gerne ausführen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Menno ist die schön geworden. Klaase deine Stoffauswahl. Du wirst uns an dem großen Tag deine gesamtes Outfit zeigen????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    das ist ja eine tolle Tasche, die ist im gesamten ein Hingucker. Und der Knopf ist super. Ich finde es ja immer recht spannend; man/frau kauft etwas und irgendwann ist es genau das Teil was super passt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    weisst Du denn schon was Du zu der Hochzeit anziehen wirst? Es wär doch super wenn die Tasche farblich genau passt.
    Sie ist schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja mal eine tolle Tasche geworden :D! Sehr schöne Stoffe hast du dir da zusammen gesucht. Ich brauche da auch immer ziemlich lange, bis ich die für mich passenden Stoffe gefunden habe ;).
    Lg
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ich find Deine Tasche auch klasse und mit den Accessoires ein Hingucker mehr. LG Hexe

    AntwortenLöschen
  12. dieTochter26.06.11, 22:54

    Hach wie schick ;-) Da bin ich ja mal gespannt, was du dann dazu anziehst!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...