Samstag, 21. Mai 2011

FEUER IN DER COTTAGEKÜCHE

...und schon wieder ist es mir passiert....

*HUST, HUST*

Unser Herd hat ein Ceranfeld und bei so einer schönen quadratischen glatten Fläche bietet es sich geradezu an, eine schöne Herdabdeckung zu patchen.

Ich hatte mal 4 Stück davon, nun sind es nur noch 2 :-(

Heute wollte ich drei Kochstellen benutzen und deckte die vierte mit der 2x gefaltetetn Herdabdeckung ab. Die Kartoffeln kochten schon, die Pfanne für die Kotletts wurde langsam warm, nur beim Gemüse tat sich nichts...uuuups...zu spät!

Ich riss die Abdeckung hoch und es qualmte und stank fürchterlich, ich wußte garnicht so schnell wohin damit - in die Spüle, nee,dann stinkt's noch länger, also flott raus aus der Haustür damit (ist gleich neben der Küchentür) und ab damit in die Regentonne!

Man, hat das vielleicht gezischt....


Bei der obersten Lage sieht man nüscht....aber lang hätt's nicht mehr gedauert.....
War ganz schön nebelig in der Küche...


Hier die Rückseite...
Naja, nochmal Glück gehabt...heute war nicht so mein Tag....

Aber-psssst-die Abdeckung war meine erstgenähte und leiden mochte ich sie schon länger nicht mehr ;-)

Kommentare:

  1. Oha - nur gut, das Du schlimmeres verhindern konntest! Jetzt musst Du wohl eine neue Abdeckung nähen... ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. oh man...was für ein Ding;)))) Fühle mit dir;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Dann steckte vielleicht ein klitzekleines bisschen Absicht dahinter? :-)
    Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert! So hast Du einen guten Grund, eine neue Herdabdeckung zu nähen.
    Hätte auch mir passieren können. In unserer 1. Wohung hatten wir einen E-Herd und diese schicken Emaileabdeckhäubchen. Bei unserem Auszug lebte noch eine. Und es war nicht nur ein Satz, den ich kaufte.....

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, das hätte ja böse enden können.
    Glück im Unglück!
    Machts gut, morgen wird es bestimmt besser ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Kommm gib es zu..das war Absicht, damit du endlich wieder Stoff kaufen kannst....
    Glück dass nicht mehr passiert ist...

    AntwortenLöschen
  6. Auweia...zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Mir ist mal ein vergessener Topf mit heißem Öl in Brand geraten. War auch nicht lustig :-(
    Liebe Grüße, Regi

    AntwortenLöschen
  7. Oh oh...da hast Du aber Glück gehabt....aber ich kenne das Problem. Nur mit dem Unterschied das bei mir nix genähtes sondern ein Deko-Handtuch auf dem Herd liegt....und mehr oder minder regelmäßig verbrennt. Mein nächster Herd wird ein Induktionsherd...da kann das nicht passieren:-))

    Schönen Sonntag und LG Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...