Mittwoch, 18. Mai 2011

FAMILIENQUILTS I

Heute möchte ich euch ein wenig buntes Augenfutter anbieten.

Dieses ist der 1.Teil der Serie meiner Familienquilts.

Die Quilts auf dieser Seite sind so alle circa 1,40 x 1,60 m groß.

Der rosa Sampler ist nach dem Online-Sampler-Kurs bei den Quiltfriends entstanden und sollte mein erster eigener Quilt werden, da ich die vorherigen allesamt für andere genäht habe...
Ein bißchen habe ich geschummelt - die schweren Blöcke habe ich damals alle weggelassen, wie z.B. der New York Beauty oder die Hawaii Applikation...Sonst wäre er noch ein wenig größer geworden ;-)



Diesen Herzquilt bekam unsere jüngste Tochter zum 18. Geburtstag geschenkt, sie wünschte sich etwas mit Herzen.
Es sind dann 16er Patches mit applizierten Herzen geworden.
Leider ist das Foto nicht sehr schön geworden, das grün an den Seiten z.B. ist ein wunderschöner pastellgrüner Westfalenstoff mit weißen Pünktchen....


Diesen Pferdequilt bekam unsere Älteste geschenkt, zu einer Zeit, in der Pferde ihr ein und alles waren.
Die Vorlage dazu stammte aus einer PW-Zeitschrift.
Dieses ist bisher das einzigste Teil gewesen, bei dem ich mich bemüht habe, die in der Anleitung angegebenen Stoffe zu verarbeiten - einmal und nie wieder...das war ein Akt, die ganzen Stoffe zusammen zu bekommen...


Hier ist der bunte Online-Kurs-Sampler.
Ich hatte immer einen rosa und nebenher einen bunten Block nach den Anleitungen genäht ( wir hatten ja auch immer 4 Wochen Zeit bis zum nächsten Block).

Dieser Quilt ziert nun einen Teil unserer nicht mehr so schönen Sofaecke...

Demnächst mehr in dieser Rubrik!!!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich Augenfutter vom allerfeinsten! Ich bewundere das sehr, ich habe bisher noch keinen großen Quilt gemacht.
    Besonders gefällt mir der mit den Herzen. Und zum 18ten ist das auch eine tolle Idee - das werde ich mir merken!
    Liebe GRüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. oh,man oh man was für Traumstücke;) Große Bewunderung;)) Ganz liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, mehr Augenfutter! Schne Quilts hast du für deine Familie genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Quilts. Der erste gefällt mir besonders gut.

    Gela

    AntwortenLöschen
  5. Hei,
    Du hast ja schon richtig schöne Quilts gemacht! Ich find sie super! Und im ersten sind schon ganz schön schwierige Blöcke mit drin, Du hast doch nicht alle schwierigen weg gelassen.
    Bin sehr gespannt wie das hier weiter geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun.
    Deine Quiltausstellung gefällt mir sehr, und ich freue mich auch auf noch mehr schöne Quilts.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...