Donnerstag, 3. Februar 2011

HERZKISSEN


Am 21. Januar 2011 wurde die Aktion "Weserbergländer-Herzen helfen..."von Ela ins Leben gerufen.
Ich fand es toll,das die Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen hier in der Nähe verteilt werden sollten und meldete mich gleich als Mitnäherin an.

Neben vielen anderen Näh-und Quilt-Ufos (Geschenke,Ausstellungsteile) habe ich mich schnell mal zwischendurch rangewagt und 2 Kissen genäht - es ging flott und war einfach.

Die Herzkissen sollen helfen, den Druckschmerz nach der Operation zu mildern. Sie werden mit längeren Ohren genäht und können so bequem in die Achelhöhle geklemmt werden.

Es werden von mir auf jeden Fall noch so einige solcher Kissen folgen; auch habe ich in meiner Patchworkgruppe die "Werbetrommel" gerührt und bin mir sicher, daß von meinen Quiltkolleginnen auch ein paar Kissen zugesteuert werden :-)

Vielleicht mag ja auch jemand von meinen Lesern und Besuchern bei so einer tollen Aktion mitmachen?Wenn ihr mal unter "Herzkissenaktion" googelt,findet ihr sicher eine Gruppe in eurer Nähe :-)

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,

    eine klasse Aktion, daran möchte ich mich auch beteiligen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich,Gesche :-)))
    LG,gudrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...