Mittwoch, 2. Februar 2011

FRÜHCHENQUILTS

Dieser Frühchenquilt ist für ein Mädchen gedacht,weil so viel rosa drin vernäht ist.
Er ist ca.72x72 cm groß.


Dieser ist für einen Jungen gedacht.Der kleine König träumt gerade von Melonen :-)))
Der Schriftzug und der König sind per Hand umquiltet.
Er ist ca. 72x 65 cm groß.

Die Frühchenquilts werden an die Kinderklinik Aschaffenburg auf der Frühchen-Intensivstation vergeben.
Die Babys unter 1000 Gramm Geburtstgewicht bekommen solch eine Quilt geschenkt,der auch schon auf der Station benutzt werden kann.

Ich habe schon viele Frühchenquilts genäht,irgendwann habe ich dann mal angefangen zu zählen und der kleine König ist offiziell die Nummer 41.
Inoffiziell -weil eben nicht gezählt- habe ich sicher schon 50 Stück verschenkt.

Viele Stöffchen und weiche Rückseiten habe ich zum Vernähen geschenkt bekommen,sonst hätten es nicht sooo viele werden können.
Ein dickes DANKESCHÖN an alle Spenderinnen!!!

Ich werde weiterhin an diesen Aktionen für Frühchenquilts weitermachen,es ist immer schön,wenn man so ein kleines Quiltchen zwischendurch "flott" fertig hat und damit eine Freude bereiten kann.

Meine Minis sind schon in Hannover,München und Aschaffenburg gelandet und ich habe auch liebevolle Resonanz von Frühcheneltern bekommen (das ist sooooo toll) :-)))


Wer guterhaltene Biberbettwäsche abzugeben hat,darf sie gerne an mich abgeben :-)
Ich benutze sie als weiche Rückseiten für die Frühchenquilts
.
Auch bei nicht mehr benötigten Kinderbaumwollstoffen sage ich nicht nein ;-)

Wenn ich auf Flohmärkte gehe,halte ich oft nach Kinderbettwäsche Ausschau.Dort habe ich auch die Bettwäsche mit den süßen Käfern gefunden,die im oberen Quilt verarbeitet ist :-).Das war schon eine Antiquität,weil auf dem Waschetikett "DDR" draufstand ;-)


Frühchen werden immer wieder zur Welt kommen und ich freue mich,wenn ich in der schweren Zeit dazu beitragen kann,ein kleines Lächeln ins Gesicht der Eltern zu zaubern.

Kommentare:

  1. die Quilts sind superschön eine ganz Tolle Sache.
    Ganz liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Frühchenquilt das ist ja was schönes... Mein jüngster ist auch ein frühchen,.... hätte auch gerne so einen schönen Quilt gehabt !

    Finde ich eine ganz tolle Idee...

    Liebs gruesli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bezaubernd aus! Eine tolle Aktion!
    Lg Grit

    AntwortenLöschen
  4. Boah die sind so schön und mit liebe genäht, das kann man förmlich spüren.



    LG uta

    AntwortenLöschen
  5. Tochter Ninifee02.02.11, 23:01

    Oh das mit dem König sieht ja süß aus!

    AntwortenLöschen
  6. Die Quilts sehen toll aus.

    Und das ist eine super Sache.

    Ich finde es toll, dass du dich daran beteiligst.


    Ich habe hier noch eine tolle Sache, vielleicht hast du davon schon etwas gehört?

    http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/

    An der Aktion habe ich mich bisher "nur" mit Geldspenden beteiligt, aber demnächst möchte ich mich auch mit genähtem beteiligen.


    LG
    colette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Mein Frühchen wir nun blad 25Jahre. Schau dir doch mal meinen Blog an, ist noch ziemlich neu.
    Mutterhenne.blogspot

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...