Dienstag, 10. August 2010

DAS NÄHSTÜBCHEN IST FERTIG:-))))))

Was lange dauert wird endlich fertig!
...oder wie war der Spruch nochmal;-) ?




Hereinspaziert in ninifee's Quiltcottage:-)


Der Nähplatz
Ein altes Lehrerpult von Casala-viel Platz oben und an den Seiten.Unter der Tischplatte ist ein Schrankeinsatz mit vieeeelen Fächern von IKEA zum Rein-und rausschieben.Sehr praktisch für Kleinkrams,den man öfters mal braucht.
Ganz rechts im Bild mein Schubladenwagen mit den größeren Stoffresten,jede Farbe hat ihr eigenes Fach.


Das Stoffregal
Es war garnicht so einfach,alles auf den Regalbrettern unterzubringen,wenn man einigermaßen Ordnung haben will;-)
Iiiiiirgendwann werde ich mir mal 50 gleiche Boxen in ein und derselben Farbe zu legen,dann sieht's richtig schön aus:-)
Vor dieses Regal kommt noch ein Vorhang,damit nicht alles so vollstaubt und nichts ausbleicht.


Der Zuschneidetisch
Ein Esszimmertisch vom Dachboden-wie neu:-) -kommt hier zu neuen Ehren.Auf dem Regalbrett oben lagert eine 20m Rolle Vlies,darunter die Schnittmuster für Klamotten,Knopfgläser und-man,ich hab die Hälfte vergessen:-0
Darunter noch ein großer Karton voller Dekostoff-Reste,die ich aus einem Gardinengeschäft bekommen habe.Und dann warten auch schon die Flicksachen im oberen Kartöngchen;-)
Sogar der Tritt paßt noch drunter-nun steht er endlich nicht mehr im Weg:-)


Sodala,nun sind wir gleich rum:-)
Hier ist noch ein Stückchen zur freien Verfügung;-)
Die tollen Schmetterlinge zur Wandgestaltung gab's letzte Woche beim Lidl-ich finde,sie machen sich dort ganz gut...
Auf dem Heizkörper steht zur Zeit noch meine Musikanlage*grins*,die wird aber noch einen anderen Platz finden müssen,wenn die Heizsaison wieder beginnt!


Der Fußboden
Ich wollte einen ganz hellen Teppichboden haben,finde ich freundlicher,ich mag's gerne hell!
In meinem Nähzimmer hat ja eigentlich niemand etwas mit schmutzigen Tretern verloren und den Hunden werde ich auch noch beibringen,daß es dort nüscht für sie gibt:-)
Es gibt jedenfalls viel Platz zum Quilt ausbreiten und auf den Knien rumrutschen zum Heften;-)


Meine alte Pinwand
Die habe ich an den Rändern mit weißer Acrylfarbe bemalt und bunte Glassteinchen aufgeklebt.
Dort pinnt nun meine Süße neben Postkarten von lieben QF's und was mir sonst noch wichtig ist.


Hier hat sich noch eine Ladung PW-Zeitschriften angefunden...ich muß mal wieder zu IKEA und neue Zeitschriftensammler einkaufen-ich nehme gerne die aus Holz,die ich dann mit Serviettentechnik verschönere.


Ja,und das hier ist meine neue Gardine-selbst entworfen und genäht:-)
Extra nochmal abgenommen,damit man sie besser sehen kann.


Und dann kam heute noch mein neues Buch an,Shortcut Quilts von Donna Lynn Thomas.
Auf das das Bücherregal voll wird:-)
Ein echtes Schnäppchen für nur 2 Euro über Booklooker-es ist tatsächlich wie neu,hätte ich nie gedacht.


So,das war nun ein Rundgang durchs ninifee's Nähstübchen.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich würde mich über nette Kommentare freuen:-)))

Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für Deinen Rundgang, da hast du aber ein schönes Zimmer. Gefällt mir. Ja ein Vorhang noch davor dann verstaubt nix und bringt etwas Ruhe rein.
    Ich träum auch immer von xxx gleichen Boxen...

    lg
    uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, du hast es gut, bist schon fertig. ich warte noch darauf, das meine Große anfängt zu studieren, dann datf ich auch langsam anfangen mir ein eigenes Nähzimmer einzurichten. Dein kleiner Cottage gefällt mir sehr gut.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch ,herrlich Dein Zimmer,ich wünsch Dir immer viel Freude darin u. fröhliches Schaffen
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  4. Super schön aufgeräumt. Viel Spaß beim Nähen. LG. Renate

    AntwortenLöschen
  5. Halloo...
    und Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Nähzimmer...der Spaziergang durch deinen kleinen Cottage gefällt mir super.
    Ich wünsche dir ganz viel Kreativität darin und viel Spass beim Nähen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Was lange währt, wird eben tatsächlich irgendwann gut.

    Viel Spaß beim Werkeln!
    Und danke für die Anregung mit dem Vorhang.

    AntwortenLöschen
  7. Juihhhhh - da hast du jetzt aber ein tolles Kreativreich bekommen...... und sooooo aufgeräumt...... seufz, das war meins auch mal - lol!!! Wünsch dir viel Spass und kreative Zeit in deinem neuen Reich

    AntwortenLöschen
  8. Danke für dieses schönen Rundgang. Habe ich sehr gerne mitgemacht. Und dein Qiltcottag ist einfach zu schön geworden. ganz neidisch schaue ich darauf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Platz zum Werkeln und Kreativ-Sein. Viel Spaß mit Deinem neuen Reich!

    LG
    Gesche ( QF atarashi )

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    ich war mal eben ein wenig spazieren und bin in deinem Nähstübchen gelandet.Du hast es dir sehr schön gemacht und ich wünsche dir noch viele glücklichen Stunden darin.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...